Meine Arbeit & Projekte

Infos zu meiner Arbeit und ausgewählte Online-Projekte

Arbeit

In meinem Daily Business geht es vor allem um:

Online-Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) | Content-Marketing | Social Media

Texte

Fachbücher | Non-Fiction | Blogartikel & Gastartikel| Werbetexte

Digitale Businessmodelle

E-Commerce | Self-Publishing | Audio Books | Websites | Affiliate-Marketing | Software as a Service (SaaS) | Print on Demand (POD)

Das sind meine Skills und die übergeordneten Themen, in denen ich mich hauptsächlich bewege, auskenne und mich weiterbilde. Anders ausgedrückt: So verdiene ich online heute mein Geld. Wie du siehst, bin ich ausschließlich im Online-Business unterwegs. Hierfür habe ich mir im laufe der Zeit ein Setup gebastelt, was für mich so funktioniert, dass ich remote und so ziemlich von überall aus arbeiten kann.

Mein ursprünglicher beruflicher Werdegang war allerdings ein ganz anderer. Was ich in meinem früheren Leben so gemacht habe, verrät dir Xing oder LinkedInWenn du mehr darüber erfahren möchtest, womit ich mich heute tagtäglich beschäftige, findest du nachfolgend einige ausgewählte Projekte.

Eigene Projekte

Eine Übersicht meiner aktuellen Websites und Projekte in Arbeit:

Merchreport – merchreport.de

merchreport.de

Mein größtes Projekt, an dem ich zusammen mit meinem Co-Founder arbeite. Wir bieten ein SaaS-Tool speziell für User, die auf der T-Shirt-Plattform Merch by Amazon in Deutschland verkaufen. Merchreport ist eine All-in-One-Lösung mit zahlreichen Funktionen, unter anderem für die Keywordrecherche, Marktanalyse und das Tracking von Konkurrenzprodukten. Dadurch unterstützen wir unsere User in allen Bereichen des Daily Business.

Zusätzlich betreuen wir eine deutschsprachige Community zu MBA auf Facebook.

Kochazubi – koch-azubi.de

koch-azubi.de

Eines meiner jüngsten Projekte. Eine Webseite auf der angehende Köche Infos rund um die Ausbildung, Weiterbildung und den Berufsalltag in der Gastronomie bekommen. Da ich selbst ursprünglich aus der Branche komme und weiß, wie wenige (gute) Informationen zum Kochberuf online zu finden sind, war mir dieses Projekt ein persönliches Anliegen. Mit der Seite habe ich in den nächsten Jahren noch viel vor.

Parallel zur Website gibt es auch eine kleine Facebook-Gruppe für Kochazubis und Jungköche.

AMZGuide – amzguide.de

amzguide.de

Die Website mit dem Schwerpunkt Amazon FBA war ursprünglich nur als kleine Ergänzung zu meinem Fachbuch Der Amazon FBA Guide gedacht, auf der ich weiterführende Infos und Freebies anbiete. AMZGuide hat sich aber mittlerweile zu einem Portal mit Ressourcen und Infos rund um das Businessmodell und den Onlinehandel auf Amazon entwickelt. Hier gibt es aber auch noch Potenzial zum weiteren Ausbau.

Um das Projekt herum entsteht gerade auch eine kleine FBA-Community auf Facebook.

Und sonst?

Bin ich auch offline unterwegs.

Nina Klose Mitglied des Citizen Circle

Gemeinschaft und regelmäßiger Austausch fernab vom Bildschirm sind für mich sowohl privat, als auch im beruflichen Umfeld essentiell. Als Mitglied im Citizen Circle bin ich über das Jahr verteilt auf Events wie den Berliner Lokaltreffen oder zu Konferenzen und Workshops an den unterschiedlichsten Orten weltweit unterwegs. 

Der CC ist eine deutschsprachige Community für ortsunabhängige Unternehmer, die sowohl online als auch offline aktiv ist. Die Bandbreite der Mitglieder reicht von Neueinsteigern im Bereich Online-Business bis hin zu Unternehmern mit langjähriger Erfahrung.

„Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.“ – Schiller 

Alles, worauf privat und beruflich gerade mein Fokus liegt, findest du übrigens immer auch in den Momentaufnahmen – diese Seite aktualisiere ich immer dann, wenn es etwas Neues gibt.